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In der heutigen Zeit, in der wir Menschen vermehrt unter Zeitdruck stehen, ob gewollt oder nicht gewollt, ist es nicht sonderlich einfach, alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe zu sich zu nehmen. Deshalb sind besonders diese Lebensmittel interessant, welche die meisten Vitamine und Nährstoffe enthalten. Denn Lebensmittel mit vielen Vitaminen und Mineralien für unseren Körper können so eine gesunde Lebensweise ermöglichen, ohne dazu viele weitere Lebensmittel zu konsumieren. So können auch Personen mit Zeitdruck alle wichtigen Nährstoffe erhalten. Chia Samen enthalten sehr viele Vitamine und Nährstoffe für unseren Körper, was diese Heilsamen so attraktiv macht. Auch Studien haben die positive Wirkung bereits belegen können.

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Vitamine und Nährstoffe für unseren Körper

In Chia-Samen sind viele Vitamine wie z. B. Vitamin A, B1 – B7, C, E sowie wichtige MineralstoffeAntioxidantien und Fettsäuren wie OMEGA-3 und OMEGA-6. OMEGA-3 und OMEGA-6 Fettsäuren sind auch in einem perfekten Verhältnis (3 zu 1) vorhanden. Dies ist für Menschen mit Fleischkonsum, aber auch für Personen ohne Fleischkonsum, also Vegetarier und Veganer von Interesse. Außerdem kann man mit Chia Samen abnehmen. Gelenke und Knorpel können wichtige Substanzen und Mineralien aus dem Chia Gel entnehmen. Diese entsteht dann, wenn die Chia Samen mit Wasser für eine bestimmte Zeit (ca. 20 Minuten) eingeweicht werden. Die Heilsamen binden das Wasser und es bildet sich eine geleeartige Substanz. Chia Gel ist übrigends für viele verschiedene Chia Rezepte von Bedeutung, da es die Grundlage bildet.

Proteine für Aufbau von Muskelmasse

Wer Bodybuilding betreibt oder einfach nur ein wenig Muskelmasse aufbauen möchte, der benötigt auch ausreichend Eiweiß. Chiasamen enthalten wichtige Proteine und zwar aus Pflanzen. Damit sind sie also auch für Vegetarier und Veganer besonders interessant, denn gerade diese Personengruppe hat es oft nicht einfach, ausreichend Proteine zu sich zu nehmen um Muskelmasse aufzubauen, am schwierigsten ist es für Veganer.

Aber die Wundersamen sind nicht nur gut für den Muskelaufbau, sondern auch gut für eine verbesserte Verdauung sowie für den Kreislauf und die Durchblutung. Die Leistungsfähigkeit kann mit diesem Superfood ebenfalls gesteigert werden. Dabei ist die Leistungssteigerung für die körperliche sowie geistige Leistungsfähigkeit gleichermaßen gültig. Außerdem sind keinerlei Gluten enthalten.

Antioxidantien gegen freie Radikale

Freie Radikale werden entweder dem Körper hinzugefügt, wenn z. B. geraucht wird. Aber der Körper selbst kann Antioxidantien produzieren, z. B. während dem er Sauerstoff verarbeitet. Diese können dem Körper in einer zu hohen Menge schaden, da sie den Körper angreifen. Damit dies nicht passiert, sind Antioxidantien vonnöten. Denn Antioxidantien hindern die freien Radikale daran, den Körper anzugreifen. Antioxidantien sind in unterschiedlichen Lebensmitteln enthalten, so auch in Chia Samen.

Daneben sind die vielen Vitamine und Nährstoffe in den Chia Samen enthalten, welche für eine gesunde Ernährung sowie einen gesunden Körper sorgen. Eine Integration in den täglichen Speiseplan kann ohne weiteres vorgenommen werden, denn das Chia Gel bildet eine gute Grundlage für zahlreiche Chia Rezepte.

Verdauung wird verbessert, Konzentrationsfähigkeit wird erhöht, Durchblutung und Blutzirkulation wird verbessert sowie die Energiezufuhr geregelt. Damit ist nicht nur ein Abnehmen mit den Wundersamen möglich, sondern auch eine gesündere Ernährung und Lebensweise. Bindegewebe, Knochen und Knorpel können so wichtige Vitamine und Mineralstoffe aus den Chia Samen entnehmen und so dem Körper zuführen. Schönere und jüngere Haut ist damit ebenfalls möglich.

Immunsystem stärken mit Chia Samen

Durch die vielen Vitamine und Mineralstoffe kann das Immunsystem gestärkt werden. Vitamin A, B1 – B7 sowie Vitamin C sind wichtige Nährstoffe für ein starkes Immunsystem. Aber nicht nur das, sondern auch die weiteren Nährstoffe helfen dabei, ein starkes und intaktes Abwehrsystem zu haben.

Chia Samen für Augen und Nerven

Da in den Heilsamen Vitamin A enthalten ist, ist dies gut für die Augen. Dies sind wichtige Nährstoffe für die Augen, damit die Sehkraft aufrecht erhalten werden kann. Niacin (Vitamin B3) ist wichtig für Nerven. Diese sind wichtig, damit die Nerven richtig funktionieren können und verhelfen damit für eine mentale Klarsicht. Denn so ist die Informationsweitergabe zwischen den verschiedenen Nerven gesichert und das mentale Wohlbefinden gesteigert.

Chia Samen für Veganer und Vegetarier

Chia Samen sind für Veganer und Vegetarier sehr gut geeignet, da es sich um Samen handelt, welche aus der Chia Pflanze gewonnen werden. Außerdem enthalten diese viele wichtige Vitamine und Nährstoffe, damit auch diese Personengruppe sich gesund ernähren kann. Besonders wichtig sind die enthaltenen pflanzlichen Proteine, Eisen sowie OMEGA-3 und OMEGA-6 Fettsäuren. Diese werden für die Muskulatur benötigt.

Entschlacken mit Chia Samen

Chia Samen quellen in Verbindung mit Wasser und anderen Flüssigkeiten auf. Damit binden sie Wasser und andere Flüssigkeiten, sowie auch Gifte und Säure. Durch das Aufquellen werden sie um ein vielfaches voluminöser und fördern die Darmmuskulatur. Durch das Ausscheiden von Säure- und Giftstoffen verlassen Schadstoffe den Körper, was wiederum zu einer besseren Gesundheit führt.

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