Skip to main content

Chia Samen und Matcha Tee

Chia Samen und Matcha Tee – zwei perfekte Superfoods

fragezeichenIm stressigen Alltag rückt eine gesunde und ausgewogene Ernährung immer mehr in den Fokus. Besonders die sogenannten Superfoods liegen sehr im Trend. Sie sorgen für mehr Energie und Leistungsbereitschaft und bringen viele wichtige Nährstoffe mit. Chia Samen lassen sich sehr unkompliziert verwenden und sind nebenbei wahre Nährstoffbomben. Im Joghurt, im Müsli, im Salat oder auch als Smoothie lassen sie sich schnell zubereiten und genießen. Dabei sind sie selber geschmacksneutral. Da es sehr wichtig ist, bei der Verwendung der Samen den Körper mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen, kommt hier ein weiteres Supperfood ins Spiel. Um den Flüssigkeitshaushalt zu optimieren könnte zum Beispiel Matcha Tee genossen werden. Dieser leicht süßlich schmeckende Grüntee stammt aus Japan. Er überzeugt nicht nur durch seine leuchtend grüne Farbe, sondern auch durch seine vitalisierende Wirkung. Er wirkt insbesondere auf den kompletten Stoffwechsel und ist schon seit vielen tausend Jahren für seine positive Wirkung auf die Gesundheit bekannt. Dies gilt übrigens auch für die Chia Samen, die schon von den Maya verwendet wurden.

Chia Samen kaufen

Wie lassen sich Chia Samen und Matcha Tee kombinieren?

Dieser japanische Grüntee wird mit 80 Grad heißem Wasser aufgegossen und dann mit einem besonderen Zubehör, dem Bambusbesen, schaumig gerührt. Er lässt sich auch als Matcha Latte zubereiten und genießen. Bei der Zubereitung können Chia Samen eingerührt werden – in dem Fall müssen die Samen ca. 30 Minuten aufquellen. Auf diese Weise zubereitet können Sie den Fitmacher-Drink auch über Nacht im Kühlschrank verwahren und dann am Morgen genießen. So starten Sie richtig fit in den Tag. Auch als Teegetränk kann der Matcha zusätzlich zu der Verwendung der kleinen schwarzen Körner genossen werden. Da es sehr wichtig ist, viel Flüssigkeit in Verbindung mit den Samen aufzunehmen ist dieser Tee optimal geeignet, um auf leckere Art und Weise den Flüssigkeitshaushalt auf das richtige Niveau zu bringen.

Matcha Tee wie auch Chia Samen sind beides optimale Energielieferanten, die jeder für sich wie auch in Kombination einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit leisten können.

Chia Samen Buchtipp

 



Ähnliche Beiträge