Skip to main content

Chia Samen Quark mit Honig und Wallnüssen

Hey Leute,

heute möchte ich euch ein einfaches Rezept vorstellen, welches ich mir selber gerne mache. Es handelt sich hier um einen Chia Samen Quark mit Honig und Wallnüssen. Ist schnell gemacht und bietet nicht nur eine sehr gute Eiweißquelle, sondern ist gesund und schmeckt sehr gut.

Chia Samen Quark Vorbereitung

Für die Zubereitung des Chia Samen Quarks benötigen wir nicht viel.

  • 100 Gramm Quark (ich bevorzuge den mit 20% Fett, wer mehr oder weniger möchte, kann dies ebenfalls machen)
  • 1 Teelöffel Chia Samen (hier zu kaufen)
  • 2 Teelöffel Honig
  • max. halbe Handvoll Wallnüsse (selber schälen, oder Wallnusskerne)
  • 2 Teelöffel
  • 1 Schüssel für den fertigen Quark

 

Chia Samen Quark Zubereitung

Um den Chia Samen Quark zuzubereiten, nehmen wir den Quark und tun ca. 100 Gramm in die Schüssel hinein. Wer mehr mag, der kann auch gleiche eine größere Portion machen, egal ob für sich oder seine Familie / Partner. Nun nehmen wir die Wallnüsse. Wenn ihr die zum selber schälen und knacken genommen habt, müsst ihr sie davor natürlich vorbeiten. Ich bevorzuge die Wallnusskerne, da spare ich mir das schälen und knacken. Maximal eine halbe Handvoll Wallnüsse und diese dann nochmal zerkleinern und in die Schüssel geben.

Dann nehmt ihr 1 Teelöffel Chia Samen (bei 100 Gramm) und streut es über den Quark und die Wallnüsse. Zum Schluss kommen noch 1 – 2 Teelöffel Honig hinein. Die Menge des Honigs richtet sich nach je nachdem wie süß man es mag. Ich tu bei ca. 100 Gramm Quark ca. 2 Teelöffel Honig hinein. Anschließend noch alles gut umrühren und schon ist der leckere und gesunde Quark fertig. Er hat viele wichtige Vitamine und ist somit auch noch eine sehr gute Eiweißquelle.

 

Chia Samen Quark – Vegan

Wer den Quark vegan herstellen möchte, der nimmt einen veganen Quark und anstatt des Honigs Agavendicksaft. Damit habt ihr den gleichen Geschmack und ähnliche Inhaltsstoffe, ist aber vegan, dennoch eine gute Eiweißquelle und mit vielen Vitaminen und Inhaltsstoffe.

Chia Samen Quark – Videoanleitung

Und hier gibt es noch das passende Video zum leckeren und gesunden Quark.

Chia Samen Buchtipp

 



Ähnliche Beiträge