Skip to main content

Chia Samen Erdbeer-Bananen Smoothie

Die Erdbeerenzeit steht unmittelbar bevor und da dachte ich mir, man könnte doch einen leckeren Smoothie mit Chia Samen und Erdbeere mache und noch dazu, eine Banane mit. Dieses Rezept ist sehr einfach und sehr schnell zu machen, schmeckt super – besonders im Sommer – und hat viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe.

 

 

Chia Samen Erdbeer-Bananen Smoothie – Vorbereitung

Um den leckeren und gesunden Chia Samen Erdbeer-Bananen Smoothie zubereiten zu können, müssen wir erst einmal ein paar Vorbereitungen treffen. Wir brauchen dafür:

  • 1 Banane
  • ca. 50 Gramm Erdbeeren (je nach Größe des Smoothiemakers, auch mehr)
  • Chia Samen (gibt es hier)
  • ca. 200 ml Milch
  • Proteinpulver nach eurem Geschmack (gibt es hier) (Veganes Eiweiß gibt es hier)
  • Smoothie Maker (gibt es hier)
  • 1 Teelöffel
  • 2 – 3 Eiswürfel (kann auch mehr sein, je nachdem wie groß eure Eiswürfel sind und wie groß der Smoothie-Becher ist)

Chia Samen kaufen

Chia Samen Erdbeer-Bananen Smoothie – Zubereitung

Ok, damit wir den Smoothie nun zubereiten können, müssen wir zunächst einmal die Banane schälen und klein schneiden, in Scheiben. Anschließend müssen auch die Erdbeeren gewaschen und anschließend geteilt oder wenn diese größer sind, geviertelt werden. Das kommt alles in den Smoothie Becher hinein. Dann tun wir die Eiswürfel in den Becher, ca. 1 Teelöffel Chia Samen und ca. einen Löffel Proteinpulver. Bei dem Proteinpulver könnt ihr eines nach eurem Geschmack verwenden.

Nachdem das alles in einem Becher ist, einfach mit Milch nachfüllen, so viel ihr wollt (kommt wieder auf die Größe eures Bechers an). Anschließend lassen wir das mit dem Smoothie-Maker mixen. Dann ist der Smoothie fertig, enthält viele wichtige Vitamine und Nährstoffe, schmeckt erfrischend, ist kühl und lecker. Perfekt für den Sommer, auch um auf der Terrasse oder auf dem Balkon die Sonne oder Ruhe genießen.

Chia Samen Erdbeer-Bananen Smoothie – Für Veganer

Für Veganer kann anstatt der Milch einfach Wasser oder Reismilch, Sojamilch oder Mandelmilch hergenommen werden. Bei dem Proteinpulver solltet ihr darauf achten, dass es ich um ein veganes Eiweiß handelt. Weiter oben in der Sektion „Vorbereitung“ ist ein mögliches aufgeführt, welches ihr verwenden könnt. Die Inhaltsstoffe sind ähnlich und schmecken tut es gleich lecker.

 

Chia Samen Erdbeer-Bananen Smoothie – Videoanleitung

So und nun noch mal das Ganze als Video.

 

Chia Samen Buchtipp

 



Ähnliche Beiträge